Kinderfüße sitzen auf Mauer mit Graffitihintergrund
Für Kinder und Jugendliche

Wir sind für dich da

Du hast Probleme zu Hause, Kummer oder Ängste und weißt nicht mehr, was du noch machen kannst?
Ruf uns an oder schreib uns auf jugendnotmail.berlin

Wir sind für dich da und hören dir zu, wenn du:

  • dich bedroht fühlst,
  • in deinem Umfeld von Mobbing betroffen bist,
  • geschlagen oder misshandelt wirst oder sexualisierte Gewalt erfährst,
  • Sorgen hast, weil deine Eltern sich ständig streiten oder sich getrennt haben,
  • dir Sorgen um deine Eltern machst,
  • von zu Hause abgehauen bist oder das am liebsten tun würdest,
  • einfach mal mit jemandem reden oder schreiben willst.

Telefonische Beratung

Wir sind für dich telefonisch erreichbar

Wenn du uns anrufst, erhältst du eine telefonische Beratung und/oder wir vereinbaren mit dir ein persönliches Gespräch in einer unserer Beratungsstellen. Du kannst in Begleitung oder alleine zu uns kommen.

Das Gespräch ist vertraulich und kostenlos.

030 6839110

Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Online-Beratung

Du möchtest lieber schreiben als telefonieren?

Dann nutze unsere kostenlose Online-Beratung auf jugendnotmail.berlin für Berliner Kinder und Jugendliche (10 - 19 Jahre). Die Plattform ist datenschutzrechtlich geprüft und Informationen, die du uns gibst, werden vertraulich behandelt.

Du kannst dir dort einen Nickname aussuchen und musst deinen Namen nicht nennen, wenn du anonym bleiben möchtest. 

Rückansicht eines aufgeklappten Laptops mit vielen Aufklebern
Online-Beratung - schwarzes Symbol für Browserfenster mit Cursor auf gelbem Hintergrund

Psycholog*innen und Sozialarbeiter*innen helfen dir hier eine Lösung zu finden.

jugendnotmail.berlin

Andere Dienste, die rund um die Uhr erreichbar sind:

Kindernotdienst

030 610061

Jugendnotdienst

030 610062

Mädchennotdienst

030 610063

Hotline Kinderschutz

030 610066