← Zur Übersicht Leichte Sprache

Ihre Spende hilft Familien und Kindern in Not

Spenden und Unterstützen

Geld bezahlen
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.

Wir sind schon seit fast 50 Jahren 
für Familien, Kinder und Jugendliche da.
Dafür bekommen wir Geld von einer Stelle.
Das nennt man Förderung. 
Diese Stelle fördert uns:
Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Aber wir brauchen trotzdem Geld,
weil wir einen Teil auch selbst zahlen müssen.
Darum sind Spenden wichtig.

Lassen Sie Wünsche wahr werden

Wünschen

Ihre Spende hilft uns nicht nur bei unserer Arbeit.
Wir tun damit auch etwas Gutes für die Kinder.
Denn Sie lassen damit Wünsche wahr werden.
Mit Ihrer Spende bezahlen wir zum Beispiel

  • Schulzeug für die Einschulung
  • neue Fahrräder zum Geburtstag.
  • neues Material für die Therapie.
  • Ausflüge mit Pferden.
  • neue Angebote für die Kinder.
Glücklich

Wir freuen uns über jede Hilfe.
Zum Beispiel

  • einmal eine Spende.
  • eine Spende als Geschenk,
    zum Beispiel bei einem Jubiläum.
  • eine Fördermitgliedschaft.

Ihre Hilfe kommt immer da an, wo sie nötig ist.
Da können Sie sich sicher sein.
Wir machen unsere Arbeit schon sehr lange.
Wir wissen, wo Ihre Spende am besten helfen kann.

Banküberweisung

Das ist unser Spenden-Konto

Kinderschutz-Zentrum Berlin e.V.
IBAN: DE72 3702 0500 0003 3884 04
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft

Betreuung und Suche nach Spendern

Telefon
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.

Wollen Sie mehr darüber wissen, 
wie Sie spenden können?

Dann melden Sie sich bitte bei Frau Kaden
und bei Frau Dobbert.
Das ist die Telefon-Nummer:
030 68 39 110
Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag 
von 9 Uhr bis 20 Uhr.

Per mail oder telefonisch melden

Wollen Sie mehr über die Spenden-Bescheinigung
nach Ihrer Spende wissen?

Dann melden Sie sich bitte bei Frau Merta.
Das ist die Telefon-Nummer:
030 68 39 1133

Oder schreiben Sie eine Nachricht.
Das ist die E-Mail-Adresse:
verwaltung@kszb.de 

Der Text in Leichter Sprache ist von: 
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2025.

Die Bilder sind von: 
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.